WEISSES KREUZ - So erkennen Sie sofort die Weine, die es verdient haben, besonders ausgezeichnet zu werden!

Grauburgunder

Auszeichnung:

 

AWC Vienna: GOLD

Mundus Vini 2014: GOLD

 

Die Vielfalt, die dieser Grauburgunder bietet, ist einfach hinreißend: keck die Stachelbeere, weich die Kiwi, frisch die Sternfrucht und mit einem einzigartigen, gaumenfüllenden Finale gesegnet.

 

Quelle:

http://www.lothar-hagenbuch.de/ 

Sauvignon Blanc

Auszeichnung

 

AWC Vienna: SILBER

Mundus Vini 2014: 85 Punkte

 

Er zaubert die unterschiedlichsten Geschmacksnuancen!

Schwarze Johannisbeere, Limette und ein Hauch grüner Paprika gibt’s zur Begrüßung, Babyananas und Papaya laden zum Verweilen ein. Die exquisite Note natürlicher Vanilleschoten bleibt zart in Erinnerung.

 

Riesling

Auszeichnung:

 

DLG: GOLD

Mundus Vini 2014: GOLD

 

Ganz sortentypisch sein Entrée – mit saftig gelben Früchten. Am Gaumen schaltet er auf Grün – Granny Smith und Zitronenmelisse sind seine Attribute. Zum Abschied gibt’s die Grapefruit. Von Anfang bis Ende dabei: ein klares und wunderschön eingebundenes Säurerückgrat.